Raphael Meyer, lic. iur., Rechtsanwalt

Raphael Meyer studierte Rechtswissenschaften in Zürich und schloss sein Studium im Jahr 2009 an der Universität Zürich mit dem Lizentiat ab. Danach arbeitete er an einem Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, sowie im Zentrum für Rechtssetzungslehre an der Universität Zürich.


Zwischen 2011 und 2014 arbeitete Raphael Meyer als Jurist und Rechtsanwalt im Team von Jürg Niklaus, zunächst in Zürich, später in Dübendorf. Von 2015 bis 2016 praktizierte Raphael Meyer in einer Kanzlei in der Stadt Zürich.


Seit 2017 ist Raphael Meyer als Rechtsanwalt bei Niklaus Rechtsanwälte tätig. Er praktiziert in Deutsch und Englisch. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Agrarrecht, Umweltrecht und Personalrecht, sowie im Strafrecht.
Nebenamtlich ist Raphael Meyer Mitglied der Rechnungsprüfungskommission einer mittelgrossen Zürcher Gemeinde, sowie im Synodalrat der röm.-kath. Körperschaft des Kantons Zürich (Exekutive).