Thomas Nussbaum, MLaw, Rechtskonsulent

Thomas Nussbaum führte von 1980 bis 1996 verschiedene international tätige Maschinenbauunternehmen. Anschliessend bekleidete er bis 2005 operative und strategische Funktionen in einem führenden Unternehmen der Verpackungsindustrie in der Ostschweiz, von 2000 bis 2004 als Verwaltungsratspräsident. Er verfügt über ein Weiterbildungsdiplom der Universität St. Gallen (HSG) in Unternehmensführung (Diploma of Advanced Studies HSG). Ab 2005 studierte Thomas Nussbaum Recht und Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg i.Üe. und schloss das Studium 2009 als Master of Law ab. Er ist nebenamtlich Gemeinderat und berät Unternehmen auf Mandatsbasis.

Thomas Nussbaum arbeitete zwischen 2010 und 2013 im Team von Jürg Niklaus bei Bertsch Minder Niklaus Rechtsanwälte in Zürich und ist seit 2013 Rechtskonsulent bei Niklaus Rechtsanwälte in Dübendorf. Er berät in konzeptionellen und strategischen Fragen in Deutsch, Französisch und Englisch.

Thomas Nussbaum